In dieser Maske werden die E-Mail Adressen hinterlegt, die für die jeweiligen automatischen E-Mails an Mitarbeitende verwendet werden.
Bitte klären Sie die folgenden Informationen mit Ihrer IT-Abteilung:
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SMTP-Host: Adresse Ihres SMTP-Servers
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SMTP-Port: Der zugehörige Port des SMTP-Servers
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Benutzername: Ein Benutzerkonto, das zur Anmeldung am SMTP-Server berechtigt ist
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Kennwort: Das Passwort des oben genannten Benutzers
Folgende Felder sind von Ihnen auszufüllen:
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Absender E-Mail-Adresse (From): Die E-Mail-Adresse, von der die Nachricht tatsächlich versendet wird.
Hinweis:
Falls diese E-Mail-Adresse nicht mit der Adresse bzw. dem Benutzer aus Punkt 3 übereinstimmt, muss die IT sicherstellen, dass der dort hinterlegte Benutzer berechtigt ist, über diese Adresse E-Mails zu versenden (z. B. durch entsprechende Berechtigungen im Mailserver).
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Alternative Antwortadresse (Reply-To vs. noreply): Eine alternative E-Mail-Adresse, die beim Empfänger als Absender angezeigt wird und an die Antworten gesendet werden sollen. Diese Adresse fungiert quasi als „Alias“.
(Beispiel: Die E-Mail wird technisch vonsystem@behoerde.degesendet, beim Empfänger erscheint jedochnoreply@behoerde.deals Absender.) -
Urlaubsverwaltung (E-Mail): E-Mail-Adresse, die automatisch benachrichtigt wird, sobald es um Urlaubsanträge oder -änderungen geht.
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Krankmeldungen (E-Mail): E-Mail-Adresse, die automatisch benachrichtigt wird, sobald Krankmeldungen eingehen.
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Speichern: Nach dem Eintragen aller Felder klicken Sie bitte auf „Speichern“, um die Konfiguration zu übernehmen.
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Test: Über die Schaltfläche „Test“ können Sie prüfen, ob die eingegebenen Daten korrekt funktionieren.
Bitte beachten Sie: Der Test ist erst nach dem Speichern möglich.