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E-Mail Einstellungen

In dieser Maske werden die E-Mail Adressen hinterlegt, die für die jeweiligen automatischen E-Mails an Mitarbeitende verwendet werden.


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Bitte klären Sie die folgenden Informationen mit Ihrer IT-Abteilung:

  1. SMTP-Host: Adresse Ihres SMTP-Servers

  2. SMTP-Port: Der zugehörige Port des SMTP-Servers

  3. Benutzername: Ein Benutzerkonto, das zur Anmeldung am SMTP-Server berechtigt ist

  4. Kennwort: Das Passwort des oben genannten Benutzers

 

Folgende Felder sind von Ihnen auszufüllen:

  1. Absender E-Mail-Adresse (From): Die E-Mail-Adresse, von der die Nachricht tatsächlich versendet wird.

Hinweis:
Falls diese E-Mail-Adresse nicht mit der Adresse bzw. dem Benutzer aus Punkt 3 übereinstimmt, muss die IT sicherstellen, dass der dort hinterlegte Benutzer berechtigt ist, über diese Adresse E-Mails zu versenden (z. B. durch entsprechende Berechtigungen im Mailserver).

  1. Alternative Antwortadresse (Reply-To vs. noreply): Eine alternative E-Mail-Adresse, die beim Empfänger als Absender angezeigt wird und an die Antworten gesendet werden sollen. Diese Adresse fungiert quasi als „Alias“.
    (Beispiel: Die E-Mail wird technisch von system@behoerde.de gesendet, beim Empfänger erscheint jedoch noreply@behoerde.de als Absender.)

  2. Urlaubsverwaltung (E-Mail): E-Mail-Adresse, die automatisch benachrichtigt wird, sobald es um Urlaubsanträge oder -änderungen geht.

  3. Krankmeldungen (E-Mail): E-Mail-Adresse, die automatisch benachrichtigt wird, sobald Krankmeldungen eingehen.

  4. Speichern: Nach dem Eintragen aller Felder klicken Sie bitte auf „Speichern“, um die Konfiguration zu übernehmen.

  5. Test: Über die Schaltfläche „Test“ können Sie prüfen, ob die eingegebenen Daten korrekt funktionieren.

Bitte beachten Sie: Der Test ist erst nach dem Speichern möglich.