Um ganz schnell Informationen über einen Mitarbeiter zu erhalten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zeile des entsprechenden Mitarbeiters. Wählen Sie aus dem Kontextmenü den Befehl “Personalstamm“ aus und Sie haben den kompletten Datensatz mit in der Maske, die Sie aus dem Menü “Personal“ kennen.
Ein Klick mit der rechten Maustaste auf eine Funktion (in der personenorientierten Ansicht, ganz linke Spalte) schlägt Ihnen folgende Sortiermöglichkeiten vor:
Eine eigene Sortierreihenfolge erhalten Sie, indem Sie die einzelne Funktion mit der linken Maustaste anfassen und an die gewünschte Position ziehen (Drag & Drop). Die so entstandene Reihenfolge können Sie speichern (s. Grafik) und immer wieder aufrufen.
Alternativ wählen Sie die alphabetische Reihenfolge, wenn Sie eine Funktion suchen oder rufen entsprechend den Suchbefehl auf.
Wollen Sie die Spalte Personal sortieren, besteht die Möglichkeit, mit einem Klick mit der linken Maustaste auf den Spaltenkopf dieser Spalte zu klicken und drei verschiedene Möglichkeiten zu wählen:
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Klick, Personal wird alphabetisch von A-Z sortiert.
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Klick, Personal wird alphabetisch von Z-A sortiert,
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Klick, Personal wird nach eigener Sortierung (vorher festlegen, analog zur Handhabung mit Funktionen) sortiert.