Breadcrumbs

Änderungen nach Abrechnung des Dienstplans

Änderungen am Dienstplan nach der Abrechnung werden als “Korrekturen nach Abrechnung“ protokolliert und sind auch für die User anhand einer schwarzen Umrandung um die Zelle erkennbar.

Bei einem Doppelklick auf diese schwarzumrandete Zelle, sieht man das Änderungsprotokoll welches transparent verdeutlich, welche Buchungen vor, während und nach der Abrechnung aktuell waren. Rot hinterlegt ist der Zustand des Tages während der Abrechnung. Gelb hinterlegt sind die Änderungen nach der Abrechnung.

image-20250325-141050.png
Abb. 1: Änderung im Dienstplan nach Abrechnung

Korrekturen am Dienstplan direkt im Dienstplan vorzunehmen sollte der Königsweg sein und hat den Vorteil, dass Sie alle notwendigen Veränderungen durch GisboTimer automatisch richtig und vollständig vorgenommen werden. Das System führt beim Speichern einer Korrektur eine “kleine Abrechnung” durch, die alle Buchungen entsprechend der Korrektur in allen Bereichen der Anwendung richtigstellt. Dazu gehören natürlich auch die Korrekturbuchungen für Zulagen, die möglicherweise schon vorher an die zentrale Besoldungsstelle übermittelt wurden.